Geschäft entwickeln

Sie haben ein junges Unternehmen und hervorragende Expertise auf Ihrem Fachgebiet, aber noch wenig Erfahrung im Vertrieb?

Sie haben ausgezeichnete Produkte, aber für die…

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Preise maximieren

Produkte und Dienstleistungen werden viel zu häufig unter Wert verkauft. Dadurch entgeht dem verkaufenden Unternehmen ein Teil der Gewinnmarge, die es bei adäquater Kommunizierung des Kundenutzens (Value added) hätte realisieren können. Somit wird das vorhandene Gewinnpotential nicht voll ausgeschöpft.

Ursachen sind in der Regel…

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Planung wahr werden lassen

Die Bedeutung der Strategischen Planung und des strategischen Managements für den Erfolg eines Unternehmens ist offensichtlich. In den meisten Führungsetagen wird das Formulieren umfangreicher strategischer Pläne als wichtige Aufgabe erkannt und mit entsprechendem Nachdruck angegangen.

Im Hinblick auf die Strategie-Umsetzung zeigt sich ein ganz anderes Bild. Wenn es gilt, die geplanten Strategien zu implementieren, nimmt die…

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Management-Expertise auf Abruf

Interim Management ist befristet. Der Interimsmanager arbeitet nach Ihrem inhaltlich und zeitlich definierten Auftrag. Durch den befristeten Einsatz eines erfahrenen Managers haben Sie…

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Value Selling

 

Produkte und Dienstleistungen werden viel zu häufig unter Wert verkauft. Dadurch entgeht dem verkaufenden Unternehmen ein Teil der Gewinnmarge, die es bei adäquater Kommunizierung des Kundenutzens (Value added) hätte realisieren können. Somit wird das vorhandene Gewinnpotential nicht voll ausgeschöpft.

Ursachen sind in der Regel mangelnde Fähigkeiten der Vertriebsmannschaft, bzw. mangelndes Bewusstsein für die Maximierung der Verkaufspreise in der Vertriebsmannschaft und im Management.

Value Selling steht für eine wertorientierte Vertriebsphilosophie. Dabei geht es im Kern darum, durch Verdeutlichung des Kundennutzens am Markt den maximal erzielbaren Preis zu realisieren.

Erfolgreiches Value Selling setzt natürlich voraus, dass Ihr Produkt, bzw. Ihre Dienstleistung Ihren Kunden einen Nutzen bietet, mit dem Sie sich von Ihren Wettbewerbern differenzieren können: wirtschaftliche Vorteile, Planungssicherheit, einen Imagegewinn, um nur einige zu nennen.

Wenn Ihre Verkäufer diesen Nutzen effektiv in die Verkaufsargumentation einbringen, kommt Ihr Unternehmen aus der „Preis-Ecke“ heraus und Sie können am Markt den gebührenden Gegenwert für Ihr Leistungsangebot erzielen.

Auf Basis meiner langjährigen Erfahrung im internationalen Vertriebsmanagement biete ich ein Seminarprogramm an, welches die Teilnehmer zunächst für das Thema Value Selling sensibilisiert und das notwendige Problembewusstsein schafft. Darauf aufbauend vermittle ich die Grundlagen und Fertigkeiten, aus denen sich ein wertorientierter Verkaufsprozess ergibt.

Ich führe die Seminare in Ihrem Unternehmen als Inhouse-Seminare durch, biete sie aber auchals offene Seminare für Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen an. Neben den Seminaren gebe ich auch operative Unterstützung zu betrieblichen Fragestellungen zum Thema Value Selling.

Sie profitieren von der nachhaltig verbesserten Ertragslage aufgrund des dauerhaft erhöhten Preisniveaus. Wenn Sie bei einem Jahresumsatz von 50 Mio. € die Verkaufserlöse um nur 1% steigern, verbessern Sie Ihren Gewinn um zusätzliche 500 T€. Dabei unterstütze ich Sie.