Geschäft entwickeln

Sie haben ein junges Unternehmen und hervorragende Expertise auf Ihrem Fachgebiet, aber noch wenig Erfahrung im Vertrieb?

Sie haben ausgezeichnete Produkte, aber für die…

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Preise maximieren

Produkte und Dienstleistungen werden viel zu häufig unter Wert verkauft. Dadurch entgeht dem verkaufenden Unternehmen ein Teil der Gewinnmarge, die es bei adäquater Kommunizierung des Kundenutzens (Value added) hätte realisieren können. Somit wird das vorhandene Gewinnpotential nicht voll ausgeschöpft.

Ursachen sind in der Regel…

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Planung wahr werden lassen

Die Bedeutung der Strategischen Planung und des strategischen Managements für den Erfolg eines Unternehmens ist offensichtlich. In den meisten Führungsetagen wird das Formulieren umfangreicher strategischer Pläne als wichtige Aufgabe erkannt und mit entsprechendem Nachdruck angegangen.

Im Hinblick auf die Strategie-Umsetzung zeigt sich ein ganz anderes Bild. Wenn es gilt, die geplanten Strategien zu implementieren, nimmt die…

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Management-Expertise auf Abruf

Interim Management ist befristet. Der Interimsmanager arbeitet nach Ihrem inhaltlich und zeitlich definierten Auftrag. Durch den befristeten Einsatz eines erfahrenen Managers haben Sie…

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Business Development

  

Sie haben ein junges Unternehmen und hervorragende Expertise auf Ihrem Fachgebiet, aber noch wenig Erfahrung im Vertrieb?

Sie haben ausgezeichnete Produkte, aber für die Erschließung neuer Märkte fehlt Ihnen die Kapazität?

Sie wollen Ihre Vertriebsaktivitäten systematisch planen und die Umsatz- und Ergebnisentwicklung nicht dem Zufall überlassen?

  

Ich unterstütze Sie bei der Erschließung neuer attraktiver Geschäftsfelder mit den Leistungsangeboten:

  • Analyse von Märkten in denen Sie bereits aktiv sind und von solchen, die Gewinnpotential für eine zukünftige Bearbeitung versprechen (neue Kundengruppen, neue geographische Gebiete oder neue Anwendungen).
  • Identifizierung attraktiver Wachstumsmärkte.
  • Entwicklung von länderspezifischen Vertriebsstrategien für die Zielmärkte in Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen.
  • Identifizierung potentieller Kundengruppen, Target Accounts und strategischer Geschäftspartner.
  • Umsatz- und Ergebnisplanung.
  • Geschäftsanbahnung und Aufbau tragfähiger Kontakte mit Ihren potentiellen Kunden.
  • Besuche bei Ihren potentiellen Kunden, Präsentation Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte und Dienstleistungen
  • Ausarbeiten und Handling von Angeboten, sowie technische, kaufmännische und organisatorische Auftragsabklärung.
  • Koordination der Schnittstellen zwischen Ihren Kunden und Ihren internen Abteilungen.
  • Regelmäßige Berichterstattung und Abstimmung mit Ihnen.

 

Ich betreue Ihren Vertriebsbereich kompetent. So können Sie zusätzliche Mittelzuflüsse generieren und sich dabei weiterhin auf Ihre Kernfunktion konzentrieren.